Absage aller Konzerte des 1. Halbjahres 2020

Liebe Konzertbesucher, liebe Freunde der Sawallisch Stiftung,

was wir schon befürchtet hatten, ist nun traurige Realität: wir müssen alle noch ausstehenden Konzerte des ersten Halbjahres absagen. Die Gesundheit der Konzertbesucher und der Musiker hat Vorrang.

Im Einzelnen geht es um folgende Konzerte:

• 20. Mai 2020  West meets East, Kammerkonzert mit Musikern der Münchner Philharmoniker
  • 23. Mai 2020  Unerhört zum Dritten, Konzert Bayerisches Staatstheater (Orchesterakademie)
  • 7. Juni 2020  Abschlusskonzert Meisterkurs Cello, Prof. Wen-Sinn Yang
  • 12. Juni 2020  Sinfoniekonzert (Nachholtermin) Orchester M 18 mit Sarah Christian

Was geschieht mit Ihrer Eintrittskarte (Einzelkarten)?

Rückerstattung

Wenn Sie den Kartenpreis zurückerstattet haben wollen, wenden Sie sich bitte an die Stelle, bei der Sie die Karte gekauft haben. In der Regel ist dies eine Tourist Info oder aber Ticket Scharf (08652/2325 oder www.ticketscharf.de). Die Rückerstattung bitte bis spätestens 30.06.2020 beantragen.

Spende

Wenn Sie auf die Rückerstattung der Ticketkosten zugunsten der Wolfgang Sawallisch Stiftung verzichten möchten, schicken Sie bitte eine Mail an die Sawallisch-Stiftung (www.sawallisch-stiftung.de). Sie erhalten dann von uns eine Spendenbescheinigung. Mit Ihrer Spende würden Sie mit dazu beitragen, dass wir diese schwierige Zeit, in der wir über keinerlei Einnahmen verfügen, einigermaßen überbrücken können. Ganz herzlichen Dank, wenn Sie sich für diese Variante entscheiden!

Was geschieht mit Ihren restlichen Abo-Karten?

1. Preisreduzierung beim nächsten Abo

Die Rückerstattung einzelner Karten aus den Abo ist sehr aufwändig. Deshalb bieten wir Ihnen an, dass wir den Preis für das nächste Abo (2. Halbjahr 2020) reduzieren. Sie würden dann wieder 6 Abo-Konzerte erhalten, aber nur 2 Konzerte bezahlen. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail unter info@sawallisch-stiftung.de, wenn Sie sich für das nächste Abo anmelden möchten. Momentan gehen wir davon aus, dass es im 2. Halbjahr 2020 eine Abo-Reihe geben wird. Sollte das nicht möglich sein, würden wir diese Gutschrift auf die Abo-Reihe des  Jahres 2021 übertragen.

2. Rückerstattung

Wer mit der Reduzierung nicht einverstanden ist, erhält den anteiligen Abo-Preis in Höhe von € 60,00 zurück.  Die Auszahlung würde dann dort  erfolgen, wo Sie das Abo gekauft haben. In der Regel ist dies die Tourist Info.

3. Spende

Eine Möglichkeit, unsere Konzertreihe und damit auch die Wolfgang Sawallisch Stiftung zu unterstützen, wäre, dass Sie auf die Rückerstattung verzichten und den Rückerstattungsbetrag der Stiftung spenden. Natürlich erhalten Sie dann von uns eine Spendenbescheinigung. Bitte hier klicken.

Leider können wir derzeit nicht absehen, wie lange die Einschränkungen noch andauern werden. Trotzdem arbeiten wir mit großem Optimismus und aller Energie am Konzertprogramm für das 2. Halbjahr. Wir versuchen, kreative Lösungen zu finden, bei denen sich  Gesundheitsschutz und Kultur vereinbaren lassen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße, alles Gute, vor allem Gesundheit und Zuversicht

Paul G. Bischof
Prof. Wolfgang-Sawallisch-Stiftung
08142/ 54958
Paul.Bischof@Sawallisch-Stiftung.de

Konzerte der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung

Am Westeingang des Sawallisch-Anwesens steht Ihnen ein Parkplatz mit etwa 20 Stellplätzen zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Straße Hinterm Bichl und ist vornehmlich für Besucher gedacht, denen der Aufstieg vom Parkplatz beim Autohaus Oberauer zu beschwerlich ist. Die Parkmöglichkeiten an der Shell-Tankstelle/Autohaus Oberauer (Richtung Grassau Zentrum) stehen unseren Konzertbesuchern freundlicherweise nach wie vor zur Verfügung.

Eine Übersicht über die Konzerte des ersten Halbjahres 2020 finden Sie hier zum Ausdrucken: PDF

Kartenvorverkauf an den Vorverkaufsstellen:

Tourist Info Grassau, Rottau, Marquartstein, Bernau, Übersee, Unterwössen, Schleching oder unter www.ticketscharf.de

ABO

„Für jeden Konzertzyklus bieten wir mehrere Abo-Konzerte an. Der Preisvorteil gegenüber Einzelkarten liegt bei ca 20 %. Die Abo-Konzerte sind gesondert gekennzeichnet. Es gibt folgende Abos:

• Abonnement pro Saison € 120,00 für sechs Konzerte
  • Dauer-Abo, d.h. ein Abo wird automatisch immer für die nächste Saison verlängert. Preisvorteil: 10% auf den jeweiligen Abo-Preis. Fester „Stammplatz“
  • Abo für Schüler und Studenten. Preisnachlass von 30% auf den Abo-Preis.

BED AND CONCERT

“Das ganz besondere Sawallisch-Erlebnis.”

Für viele Musikliebhaber ist es ein besonderes Erlebnis, die Räume, in denen der große Dirigent Wolfgang Sawallisch gelebt
und gewirkt hat, zu besichtigen. In ganz besonderer Weise wird dies möglich, wenn Sie Ihren nächsten Konzertbesuch in der
Villa Sawallisch mit einer Übernachtung in der gepflegten Atmosphäre unseres Gästehauses verbinden.

Für unsere interessierten Gäste haben wir deshalb das Konzept „Bed and Concert“ entwickelt. Unser attraktives
Angebotspaket bietet Ihnen die folgenden Leistungen:

• Konzertkarte für besonders ausgewiesene Konzerte mit Reservierung bester Plätze im Konzertsaal der Villa Sawallisch
  • Übernachtung in einer der großzügigen Suiten mit Balkon, inkl. Frühstück im Gästehaus des Sawallisch-Anwesens
  • Exklusive Führung durch die Villa Sawallisch
  • Kleiner Imbiss auf dem Zimmer vor dem Konzert

Pro Person EUR 150,00 / für zwei Personen EUR 200,00.

Kommende Konzerte

Das Cello