Liebe verhinderte Konzertbesucher,

liebe Freunde der Sawallisch Stiftung,

liebe Abonnenten,

schweren Herzens mussten wir das Abschlusskonzert “Lieder, Arien und Oratorien” mit Prof. Juliane Banse (geplant für den 29.03.2020) absagen. Neuer Termin hierfür ist der 29.11.2020 um 18.00 Uhr. Gleiches gilt für das Abschlusskonzert “Das Lied” mit Prof. Helmut Deutsch (geplant für den 05.04.2020). Neuer Termin hier ist der 12.09.2020 um 18.00 Uhr.

Außerdem mussten wir leider nun auch das Konzert „Oper wir kommen“ der Theaterakademie August Everding am 18.4.2020 wegen des Corona-Virus absagen. Die August Everding Akademie hat den Betrieb bis zum 19.4.2020 eingestellt, öffentlich Veranstaltungen sind bis auf Weiteres untersagt.

Einen Ersatztermin können wir derzeit leider nicht anbieten.

Was geschieht mit den Eintrittskarten?

Abo-Karten

• Preisreduzierung beim nächsten Abo

Die Rückerstattung einzelner Karten aus den Abo ist sehr aufwändig. Deshalb bieten wir Ihnen an, dass wir den Preis für das nächste Abo (2. Halbjahr 2020) reduzieren.  Sie würden dann wieder 6 Abo-Konzerte erhalten, aber nur 5 Konzerte bezahlen.

Dieses Verfahren würde sich auch anbieten, wenn auch die anderen beiden noch ausstehenden Abo-Konzerte (Kammerkonzert mit Mitgliedern der Münchner Philharmoniker am 20.5.2020 und Konzert der Orchester-Akademie des Bayerischen Staatsorchesters am 23.5.2020) abgesagt werden müsste. Dann also z.B. 6 Konzerte, aber nur 3 bezahlen.

• Rückerstattung

Wer mit der Reduzierung nicht einverstanden ist, erhält den anteiligen Abo-Preis zurückerstattet. In diesem Fall bitte ich Sie aber zu warten, was mit den beiden anderen noch ausstehenden Abo-Konzerten ist. Sollten diese auch abgesagt werden müssen, würden Sie dann Ende Mai die Hälfte des Abo-Preises, also € 60,00, zurückerhalten. Die Auszahlung würde dann dort  erfolgen, wo Sie das Abo gekauft haben. In der Regel ist dies die Tourist Info.

• Spende

Eine Möglichkeit, unsere Konzertreihe und damit auch die Wolfgang Sawallisch Stiftung zu unterstützen, wäre, dass Sie auf die Rückerstattung verzichten und den Rückerstattungsbetrag der Stiftung spenden. Natürlich erhalten Sie dann von uns eine Spendenbescheinigung

Einzelkarten

• Rückerstattung

Wenn Sie den Kartenpreis zurückerstattet haben möchten, wenden Sie sich bitte an die Stelle, bei der Sie die Karte gekauft haben, in der Regel also Tourist Info.

• Spende

Auch hier besteht die Möglichkeit, unsere Konzertreihe und damit die Wolfgang Sawallisch Stiftung zu unterstützen, indem Sie auf die Rückerstattung verzichten und den Rückerstattungsbetrag der Stiftung spenden. Natürlich erhalten Sie dann auch hier eine Spendenbescheinigung

Wie geht es weiter?

Wir wissen alle nicht, wie lange die derzeitigen Einschränkungen noch andauern werden. Trotzdem versuchen wir, optimistisch in die Zukunft zu sehen.

So haben wir vorsorglich einen neuen Termin für das ausgefallene Sinfoniekonzert vom 13.3.2020 in Unterwössen für 12.6.2020 geplant. Sobald die Entwicklung sich besser einschätzen lässt, informieren wir Sie, ob das Konzert stattfinden kann.

Trotz aller Unsicherheit arbeiten wir mit aller Energie am Konzertprogramm und den Meisterkursen für das 2. Halbjahr 2020. Unsere Planungsarbeit wird unterstützt von vielen Organisation und namhaften Künstlern, denn alle wollen dazu beitragen, dass die so hoffnungsvoll und erfolgreich begonnene Aufbauarbeit in der Sawallisch Stiftung nicht gefährdet wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen, indem Sie  uns als Abonnent treu bleiben oder die Eintrittspreise als Spende zur Verfügung stellen.

Ich bedanke mich  für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Paul G. Bischof

Prof. Wolfgang-Sawallisch-Stiftung

Konzerte der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung

Am Westeingang des Sawallisch-Anwesens steht Ihnen ein Parkplatz mit etwa 20 Stellplätzen zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Straße Hinterm Bichl und ist vornehmlich für Besucher gedacht, denen der Aufstieg vom Parkplatz beim Autohaus Oberauer zu beschwerlich ist. Die Parkmöglichkeiten an der Shell-Tankstelle/Autohaus Oberauer (Richtung Grassau Zentrum) stehen unseren Konzertbesuchern freundlicherweise nach wie vor zur Verfügung.

Eine Übersicht über die Konzerte des ersten Halbjahres 2020 finden Sie hier zum Ausdrucken: PDF

Kartenvorverkauf an den Vorverkaufsstellen:
Tourist Info Grassau, Rottau, Marquartstein, Bernau, Übersee, Unterwössen, Schleching oder unter www.ticketscharf.de

Wir verweisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Kommende Konzerte

***KONZERT ABGESAGT*** Oper, wir kommen!

Stars von morgen präsentieren bekannte Arien aus Oper und Operette

West meets East