Urlaub in der Villa Sawallisch

Gästezimmer | Ferienwohnungen/Appartements

Melden Sie sich über unsere Email Adresse (info@sawallisch-stiftung.de) und reservieren Ihren Urlaub bei uns. Aktuell besteht die Möglichkeit auch noch kurzfristig zu stornieren, sollten die Corona-Bestimmungen die Beherbergung nicht zulassen.

Hier der Link zur aktuellen Inzidenzzahl: https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/lk%20traunstein/

Die Gesundheit unserer Gäste hat allerhöchste Priorität. Deshalb haben wir ein strengen Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt, das alle behördlichen Auflagen erfüllt. Alle unsere Mitarbeiter sind intensiv geschult und werden verpflichtet, die Einhaltung der Vorschriften sorgfältig zu kontrollieren.

Gleichzeitig legen wir aber auch großen Wert darauf, dass trotzdem Sie Ihren Urlaub in der Villa Sawallisch in entspannter und angenehmer Atmosphäre verbringen können und Sie sich bei uns wohlfühlen. (Link)

Ruhe, Entspannung, Großzügigkeit und  genügend Abstand sind Werte , welche den Urlaub in der Villa Sawallisch schon vor Corona zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Im Herzen des Chiemgaus, zwischen Chiemsee und Kampenwand, befindet sich die Villa Sawallisch, das ehemalige Wohnhaus des Maestro sowie ein sehr großzügiges Gästehaus. Da insgesamt nur drei Suiten und zwei Ferienwohnungen zur Verfügung stehen, ist die Villa Sawallisch der ideale Ort für alle, die Ruhe, Entspannung und Natur suchen.

Zahlreiche Antiquitäten, eine großzügige Bibliothek, viele Bilder und Erinnerungsgegenstände prägen  die unvergleichliche Aura der Villa Sawallisch. Musikliebhaber werden die spürbare Nähe des großen Dirigenten zu schätzen wissen.

Durch den vier Hektar großen Park, der allen Gästen zur Verfügung steht, führen Waldwege zu beschaulichen Plätzen, etwa zu einem kleinen Monopteros auf einem Hügel oder einer idyllischen Sitzgruppe am Teich. Überall ist Ruhe, Abgeschiedenheit, Natur und Großzügigkeit zu spüren. Und direkt am Westeingang zum Park der Villa Sawallisch befindet sich ein kleiner, naturbelassener Badesee!

Vom Park aus führen  Wanderwege zu wunderbaren Almhütten und auf Berggipfel, zum Beispiel auf die Kampenwand oder die Hochplatte.

Der Ort Grassau mit allen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurant und Cafes ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Der Chiemsee ist 15 Autominuten entfernt.

► Gästezimmer

► Ferienwohnungen/Appartements