Das ehrenamtliche Stiftungsteam

STIFTUNGSVORSTAND

Paul G. Bischof, Vorstandsvorsitzender, E-Mail: paul.bischof@sawallisch-stiftung.de,
Telefon: 08142/54958 und 0171/5550407

Kurzbiographie:

Geboren 1951 in München, verheiratet, zwei Kinder.

Studium der Betriebswirtschaftslehre (Köln) und Jura (München). Bis 2017 Rechtsanwalt und Unternehmer.

Ehrenamt:

Organisatorischer Leiter der Streicherakademie des Puchheimer Jugendkammerorchesters.

Seit März 2018 Vorstandsvorsitzender der Wolfgang Sawallisch Stiftung und Leiter der Wolfgang Sawallisch Musikakademie.

Robert Höpfner

Robert Höpfner, Vorstand, E-Mail: robert.hoepfner@sawallisch-stiftung.de

Kurzbiographie:

Geboren 1954 in München, seit 1981 in Grassau wohnhaft; verheiratet.

Gehobene Beamtenlaufbahn bei der Landeshauptstadt München, ab 1981 zuerst Kämmerer und dann Geschäftsleiter der Marktgemeinde Grassau und des Schulverbandes Achental.

Nach der Pensionierung im März 2018 Vorstandsmitglied der Sawallisch-Stiftung.

Daneben literarisch tätig; Initiator des jährlichen Literaturwettbewerbs „Grassauer Deichelbohrer“.

STIFTUNGSRAT

Wolfgang Diem (Vorsitzender), Leiter der Musikschule Grassau
Otto Dufter, stellvertretender Musikschulleiter
Hans-Josef Crump †, ehemaliger Musikschulleiter
Albert Osterhammer, Bassklarinettist bei den Münchener Philharmonikern
Prof. Reinhard Seifried, Dirigent, langjähriger Leiter der Opernabteilung Mozarteum Salzburg

KÜNSTLERISCHER BEIRAT

Oswald Beaujean, Leiter BR Klassik
Asher Fisch, Konzertpianist und Dirigent
Prof. Klaus Kaufmann, langjähriger Bereichsleiter Tasteninstrumente am Mozarteum
Prof. Fenna Kügel-Seifried, Professorin für Gesang der Universität Mozarteum und der Hochschule für Musik und Theater München
Prof. Christoph Poppen, Professor für Violine und Kammermusik an der Hochschule für Musik und Theater München
Tomoko Sawallisch, Pianistin
Prof. Markus Wolf, Erster Konzertmeister des Bayerischen Staatsorchesters
Annette Zühlke, Direktorin des musikalischen Bereichs der bayerischen Staatsoper

STIFTUNGSTEAM

Evi Girhard

Verwaltung & PR

Anja Lommer

Freie Mitarbeiterin für Kulturveranstaltungen und Marketing

Marion Tippmann-Böge

Irmi Stadler

Hauswirtschafterin

Irmi Stadler

Hauswirtschafterin

Lybow Aksionora

Ilir Selmonaj

Hausmeister

Ilir Selmonaj

Stiftungsvorstand und -rat werden tatkräftig von einer großen Zahl von treuen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt, zu denen auch teils die ehemaligen Stipendiaten gehören.