Anreisebeschreibung

Am Westeingang des Sawallisch-Anwesens steht Ihnen ein Parkplatz mit etwa 20 Stellplätzen zur Verfügung. Die Zufahrt erfolgt über die Straße Hinterm Bichl und ist vornehmlich für Besucher gedacht, denen der Aufstieg vom Parkplatz beim Autohaus Oberauer zu beschwerlich ist. Die Parkmöglichkeiten an der Shell-Tankstelle/Autohaus Oberauer (Richtung Grassau Zentrum) stehen unseren Konzertbesuchern freundlicherweise nach wie vor zur Verfügung.

Per PKW

Von der Autobahn München-Salzburg (A8) nehmen Sie die Ausfahrt Bernau. Von dort über die Bundesstraße B305 Richtung Marquartstein/Reit im Winkl über Rottau nach Grassau. Nach der Ortseinfahrt liegt rechterhand das Autohaus Peugeot Steiner. Direkt dahinter biegen Sie nach rechts auf „Hinterm Bichl“ ab. Dieser Straße folgen Sie etwa 400 m, dort befindet sich der Westparkplatz.

Wolfgang Sawallisch-Stiftung
83224 Grassau

Routenplanung mit Google Maps

Anreise per Bahn

Bahnhof Prien (Chiemsee) – weiter mit dem
Bus 9505 (Abfahrt Bahnhof Prien) in Richtung Reit im Winkl,
Ausstieg Haltestelle Kucheln,
von dort sind es nur 2 Minuten zu Fuß zur Musikakademie.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von MapBox Inc.