Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JAZZ IN DER VILLA

Philipp Stauber Trio

Frischer Jazz mit reichlich Swing, Blues und Interaktion mit dem im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Trio des im Chiemgau lebenden Gitarristen Philipp Stauber.

Ein Leckerbissen für alle Musikbegeisterten, insbesondere für Liebhaber feiner, kammermusikalischer „Wohnzimmerkonzerte“ und ihrer ganz besonderen Atmosphäre mit unmittelbarer Nähe zum Bühnengeschehen.

PHILIPP STAUBER studierte Gitarre in Arnhem (NL) und München und war noch persönlich Schüler der Gitarrenlegenden Joe Pass und Howard Roberts. Seit Anfang der 90er Jahre ist er als professioneller Musiker, Studiomusiker und Produzent tätig und spielte u.a. mit GIORA FEIDMAN, DUSKO GOIKOVIC, und KONSTANTIN WECKER. Für seine Veröffentlichungen unter eigenem Namen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen (u.a. „CD des Jahres 2011“) und international hervorragende Rezensionen.

HENNING SIEVERTS gehört zu den bekanntesten Vertretern der deutschen und europäischen Jazzlandschaft und wirkte maßgeblich auf über 130 Alben mit, darunter 17 unter eigenem Namen. Seine Konzertreisen führten ihn in alle Kontinente und seit 2003 ist er beliebter Moderator der Sendung „Jazztime“ im Bayerischen Rundfunk. Zu seinen zahlreichen Preisen zählen u.a.: 1.Platz „ International Society of Bassists“, Solistenpreis „Neuer deutscher Jazzpreis Mannheim“, „Echo – Kategorie Jazz, bester Bassist“.

TILL MARTIN wirkte auf über 40 CD-Einspielungen mit und wurde für seine eigenen Produktionen als Komponist und Bandleader u.a. mit dem „Preis der deutschen Schallplattenkritik“, „Deutscher Jazzpreis in Silber“ und dem „Bayerischen Kulturförderpreis“ ausgezeichnet. Sein großartiger Ton und feinsinniges Spiel war bereits im Lincoln Center New York, der Philharmonie St. Petersburg und in Abu Dhabi zu hören.

Kartenvorverkauf durch die Tourist-Informationen Grassau, Rottau, Übersee, Bergen, Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Schleching, Grabenstätt, sowie bei Ticket Scharf.

 

Samstag
14. Januar 2023
19:30 Uhr
Eintritt: 27,50 EUR

Veranstaltungsort:

Villa Sawallisch, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553
Samstag
14. Januar 2023
19:30 Uhr
Eintritt: 27,50 EUR

Veranstaltungsort:

Villa Sawallisch, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553