Jazz in der Villa

Philipp Stauber, Gitarre
Henning Sieverts, Kontrabass und Cello
Till Martin, Saxofon

Zeitlos swingender Jazz, beseelter Blues und Bebop in feinster Triobesetzung. Mit den hervorragenden Partnern und Meistern ihrer Instrumente, ist mit dem „Philipp Stauber Trio“ über viele Jahre gemeinsamen Zusammenspiels ein bestens aufeinander abgestimmtes Ensemble entstanden – intuitiv, kommunikativ und spontan – immer der Musik verpflichtet.
Ein Leckerbissen für alle Musikbegeisterten!

Philipp Stauber studierte Gitarre in Arnhem (NL) und München und war noch persönlich Schüler der Gitarrenlegenden Joe Pass und Howard Roberts. Seit Anfang der 90er Jahre ist er als professioneller Musiker, Studiomusiker und Produzent tätig und spielte u.a. mit GIORA FEIDMAN, BOBBY WATSON, DUSKO GOIKOVIC und KONSTANTIN WECKER. Für seine Veröffentlichungen unter eigenem Namen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen (u.a. „CD des Jahres 2011“) und international hervorragende Rezensionen.

Henning Sieverts gehört zu den bekanntesten Vertretern der deutschen und europäischen Jazzlandschaft und wirkte maßgeblich auf über 130 Alben mit, darunter 17 unter eigenem Namen. Seine Konzertreisen führten ihn in alle Kontinente und seit 2003 ist er beliebter Moderator der Sendung „Jazztime“ im Bayerischen Rundfunk. Zu seinen zahlreichen Preisen zählen u.a.: 1.Platz „International Society of Bassists“, Solistenpreis „Neuer deutscher Jazzpreis Mannheim“, „Echo – Kategorie Jazz, bester Bassist“.

Till Martin wirkte auf über 40 CD-Einspielungen mit und wurde für seine eigenen Produktionen als Komponist und Bandleader u.a. mit dem „Preis der deutschen Schallplattenkritik“, „Deutscher Jazzpreis in Silber“ und dem „Bayerischen Kulturförderpreis“ ausgezeichnet. Sein großartiger Ton und feinsinniges Spiel war bereits im Lincoln Center New York, der Philharmonie St. Petersburg und in Abu Dhabi zu hören.

Kartenvorverkaufsstellen:
Regionale Tourist-Informationen sowie weitere VVK-Stellen von Ticket Scharf (u.a. Servus Heimat, Prien am Chiemsee und Kiosk am Maxplatz, Traunstein) oder per Email an ticket@sawallisch-stiftung.de bzw. telefonisch unter 08641/6998553.
ACHTUNG: Ticketanfragen werden von Montag bis Freitag 9:00 Uhr – 13:00 Uhr bearbeitet. Etwaige Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Schüler*innen und Studierende: € 5,00

Textquelle: Künstler