GRASSAUER KLASSIK-KONZERTE IN DER VILLA SAWALLISCH

– Das neue Konzertprogramm der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung im 1. Halbjahr 2024 –

Die Vorfreude auf ein Konzert in der Villa Sawallisch, auf ein abwechslungsreiches Programm und hervorragende Künstler gehört sicher zu den angenehmen Seiten des Lebens. Für die neue Saison haben sie sich wieder größte Mühe gegeben, den Erwartungen gerecht zu werden. Die neue Saison bietet viele musikalische Höhepunkte. Ob Solistenkonzert, Kammermusik, Klassik, Jazz oder literarische Lesung – es ist für jeden etwas dabei.

Die Konzerte in der Villa Sawallisch haben sich längst zu einer festen Größe im Chiemgau und weit darüber hinaus etabliert. Wachsende Zustimmung und Unterstützung, ständig größere Aufmerksamkeit auch in Fachkreisen und ein immer wieder begeistertes Echo haben die Villa Sawallisch zum Treffpunkt der Klassikfreunde aus Nah und Fern gemacht. Die Konzerte in der Villa Sawallisch sind immer wieder ein Erlebnis! Die Nähe zu den Künstlern, die beiden schönen Konzertsäle, die gemütliche und persönliche Atmosphäre, das wunderbare und begeisterungsfähige Publikum und die engagierten Mitarbeiter der Stiftung tragen zu der besonderen Atmosphäre bei.

Es gibt auch wieder zwei Abo-Reihen:

ABSCHLUSSKONZERTE internationaler MEISTERKURSE:

In 14 Konzerten für den sehr günstigen Abo-Preis von EUR 110,00 können Sie junge Nachwuchsmusiker erleben, die in Kürze die Bühnen erobern werden.

GRASSAUER KLASSIKKONZERTE:

Die bewährte Abo-Reihe umfasst 7 hochkarätige Konzerte von bekannten und renommierten Künstlern zum Abo-Preis von EUR 150,00:

1. NEUJAHRSKONZERT IN DER VILLA SAWALLISCH mit dem Adelphi Quartett
  2. JAZZ MEETS CLASSIC mit Lilian Akopova und Matthias Well
  3. MUSIK UND LITERATUR – Fanny und Felix, die musikalischen Mendelssohn Geschwister – mit Cornelia Bernoulli und Klaus Haderer
  4. OPER, WIR KOMMEN!!! – Stars von Morgen präsentieren bekannte Arien
  5. KLAVIERKONZERT IN DER VILLA SAWALLISCH mit Herbert Schuch
  6. KONZERT FÜR KLAVIERTRIO mit D. Schulheiß, F. Lichtenstern, T. Nishikawa
  7. FASZINATION STREICHQUARTETT mit dem Praetorius Quartett

Mit dem Kauf eines Abos helfen Sie auch, dass der Stiftungszweck, nämlich die Förderung junger begabter Musikerinnen und Musiker zu fördern, erfüllt werden kann.