Allgemeine Geschäftsbedingungen – Meisterkurse

AGB VERMIETUNG | AGB KONZERTE | AGB MEISTERKURSE

Die nachfolgenden Regelungen beziehen sich auf die Durchführung von eigenen Kursen der Wolfgang Sawallisch Stiftung.

1. Der Leistungsumfang eines Kurses ergibt sich aus der Ausschreibung des Kurses.
  2. Der Kurspreis (Kursgebühr und Übernachtung) ist zwei Wochen vor Kursbeginn fällig. Erfolgt eine spätere Zahlung, ist die Stiftung berechtigt, von Vertag zurückzutreten.
  3. Die Stiftung ist berechtigt, den Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl spätestens eine Woche vor Kursbeginn abzusagen. Der Kurspreis (Kursgebühr und Übernachtungsgebühr) wird in vollem Umfang zurückerstattet. Wahlweise kann der Teilnehmer auch eine Gutschrift für einen anderen Kurs beantragen. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
  4. Die Stiftung ist berechtigt, den Kurs bei Erkrankung des Dozenten oder in Fällen höherer Gewalt abzusagen.
    Für den Kurspreis  gilt Ziff. 3.
  5. Hat der Kurs bereits begonnen, ist die Stiftung berechtigt, den Kurs bei Erkrankung des Dozenten oder in Fällen höherer Gewalt abzubrechen. In diesem Fall wird der anteilige Kurspreis zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
  6. In Fällen von Ziff. 4. und 5. ist die Stiftung berechtigt, einen Ersatzdozenten zu berufen.
  7. Eine kostenfreie Stornierung der Kursteilnahme ist zum 14. Tag vor Kursbeginn möglich. Die Kursgebühren (Kurs und Übernachtung) werden in voller Höhe unter Abzug einer Bearbeitungspauschale von € 15,00 zurückerstattet.
    Bei Stornierung nach diesem Termin wird die Kursgebühr in voller Höhe einbehalten. Die Übernachtungsgebühr wird zurückerstattet. Bei Benennung eines Ersatzteilnehmers entfällt der Einbehalt.
    Bei Stornierung der Kursteilnahme ab dem 3. Tag vor Kursbeginn wird die Kursgebühr in voller Höhe einbehalten, die Übernachtungsgebühr wird zu 50 % einbehalten.
    Wird die Kursteilnahme seitens des Teilnehmers während des laufenden Kurses abgebrochen, kann eine Teilrückzahlung der Kursgebühr nicht erfolgen. Die Übernachtungsgebühr wird anteilig zurückerstattet.