Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Unerhört zum Dritten

Konzert der Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper

Bereits zum dritten Mal sind wir Gastgeber für die Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper.
Die Orchesterakademie wurde ins Leben gerufen, um die jahrhundertealte Tradition eines der ältesten deutschen Orchester an junge Musiker weiterzugeben und auf diese Weise die besondere Klangvorstellung und Spielkultur dieses einmaligen Klangkörpers für nachfolgende Generationen lebendig zu halten. Die zweijährige Akademie-Ausbildung umfasst kammermusikalische und solistische Auftritte, Probespielvorbereitung und mentales Training.

Die Bayerische Staatsoper gehört zu den weltweit führenden Opernhäusern und blickt stolz auf eine 350-jährige Geschichte zurück.
21 Jahre lang war Wolfgang Sawallisch der Generalmusikdirektor der Staatsoper. Daher rührt die Verbundenheit, die dazu führt, dass die Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper bei uns nun zum dritten Mal zu Gast ist.

ABO
Samstag
23. Mai 2020
19:30 - 21:30 Uhr
Eintritt: 20€

Veranstaltungsort:

Sawallisch Anwesen, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553
ABO
Samstag
23. Mai 2020
19:30 - 21:30 Uhr
Eintritt: 20€

Veranstaltungsort:

Sawallisch Anwesen, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553