Südamerikanisches Sommernachts-Open-Air

DANIEL MARIBUR, VIOLINE
MARIOLY FREDES, VIOLA
ARIEL GARCÍA, VIOLONCELLO

Das wunderbare Winkul Trio kommt von der Klassik. Aber Klassik ist ein weiter Begriff, zumal dann, wenn die Musiker*innen wie hier aus Chile kommen. Traditionelle klassische Musik, Tango und Folklore verschmelzen zu einem mitreißenden Mix, das Trio verzaubert das Publikum mit südamerikanischen Rhythmen. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir eine herrliche südamerikanische Sommernacht im Park vor der Villa Sawallisch erleben. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in den Kammermusiksaal verlegt.

Daniel Maribur Ceballos, Professor an der Musik Schule des städt. Theaters von Antofagasta. Er ist bekannt für seine Teilnahme am Symphonic String Festival in Pereira, Kolumbien und am Sonamos Latin Amerika Festival in Cuzco, Peru.

Marioly Fredes Rojas, Bratschistin und Lehrerin am künstlerischen

Gymnasium Armando Carrera Gonzalez in Antofagasta, war in ihrer Jugend Mitglied des Nationalen Jugendsinfonieorchesters von Chile und als Leiterin des Kinderorchesters des San-José-Heims in Talca. Sie hat Meisterkurse besucht bei Patricio Cobos, Evah Graubin und Emmanuele Baldini sowie Unterricht bei Alexandre Razera.

Ariel Garcia Rojas, Cellist und Lehrer am College San Marcos von Antofagasta und Student bei dem Cellisten Christophe Roy in Paris. Er trat als Solist mit dem Jugendorchester des Kulturvereins von Antofagasta, mit dem Orchester der Camara de Antofagasta und der Barroco-Besetzung der Musikschule auf.

Programm:

Vicente Bianchi – Tonadas a Manuel Rodríguez

Suite Norte de Chile

Violea Parra – Violeta

Manuel Bustamante – Insurrecciones

Victor Jara – Victor y su Fantasía

Kartenvorverkauf durch die Tourist-Informationen Grassau, Rottau, Übersee, Bergen, Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Schleching, Grabenstätt sowie bei Ticket Scharf.

7. August 2022
Eintritt: 22,50 EUR