Julia Rempe in Concert

JULIA REMPE IN CONCERT
LIEDER UND ARIEN

Julia Rempe ist Preisträgerin mehrerer Gesangswettbewerbe, des Bayerischen Staatsförderpreises für junge Künstler 2001 sowie des Festspielpreises der Münchner Opernfestspiele 2003.

Verpflichtungen führten die Sängerin u.a. an die Staatsoper Hannover, die Dresdner Semperoper, die Deutsche Staatsoper Berlin, das Opernhaus Zürich, die Cape Town Opera, die Komische Oper Berlin, die Wiener Staatsoper sowie zu Festivals wie dem Schleswig-Holstein-Festival, dem Festival „Sterne der Weißen Nächte“ St. Petersburg, den Richard Strauss Tagen Garmisch und dem „März-Musik Festival“ der Berliner Festspiele.

Julia Rempe sang mit Orchestern wie der Philharmonie St. Petersburg, der Staatskapelle Berlin, dem Ensemble Modern, der NDR Radiophilharmonie, dem Gürzenich Orchester Köln, dem Münchner Rundfunkorchester und den Münchner Philharmonikern. Sie hat in diversen Rundfunkproduktionen u.a. beim BR, NDR, WDR, SWR, ORF, DRS mitgewirkt.

Philip Rivinius ist ein deutscher Pianist, Liedbegleiter und Korrepetitor. Er studierte Schulmusik und Liedgestaltung und konzertiert regelmäßig in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Er ist fester Korrepetitor beim NBK Basel und hat einen Lehrauftrag für Korrepetition an der Musikhochschule Freiburg. Aufnahmen im Lied- und Kammermusikbereich für die Ernani GmbH ergänzen sein musikalisches Profil.

Auf dem Programm stehen Werke von u.a. G.F. Händel, R. Strauss und B. Britten.

Kartenvorverkauf durch die Tourist-Informationen Grassau, Rottau, Übersee, Bergen, Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Schleching, Grabenstätt sowie bei Ticket Scharf.

3. September 2022

3. September 2022