
Zum 10-jährigen Jubiläum der Lied-Sommer-Meisterkurse von STUDIO GUDRUN BÄR Weimar freuen wir uns sehr, wieder in der Sawallisch Stiftung zu Gast sein zu dürfen.
In diesem Jahr wird es zwei Romantische Liederreisen unter dem Titel „Übers Meer“ geben. Im ersten Kurs reisen wir mit Ihnen übers Meer in den Nord-Osten der Welt, nach Norwegen, Schweden, Finnland, Polen und Russland.
5 Sängerinnen und Sänger (Studierende und Berufssänger) werden in dieser Woche ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern von Jean Sibelius, Fréderic Chopin, Karol Szymanowski, Sergei Rachmaninoff u.a. erarbeiten und freuen sich darauf, es Ihnen im Abschlusskonzert am Samstag, 06.08.2022 um 19:30 Uhr im Kammermusiksaal der Sawallisch Stiftung zu präsentieren.
Am Klavier werden die Teilnehmer*innen begleitet von Sebastian Ludwig.
Die künstlerische Leitung der Woche hat Gudrun Bär.
An dieser Stelle sei hingewiesen auf den Meisterkurs Lied II vom 14.08. – 21.08.2022, der Sie Übers Meer – nach England, Schottland, Wales und die USA entführen wird.
Bewerbungen über www.gudrun-baer.de
Abschlusskonzert: Freitag, 06.08.2022 um 19.30 Uhr