Grassauer Geigentage

Ingolf Turban und Tomoko Sawallisch musizieren zusammen Schuberts Rondo Brillant, Beethovens Sonate für Klavier und Violine Nr. 6 unsd César Francks Sonate für Violine und Klavier

Ingolf Turban war bereits mit 21 Jahren Erster Konzertmeister der Münchner Philharmoniker und des Münchener Kammerorchesters. Er begann danach eine erfolgreiche Solokarriere auf internationalem Parkett. Mehr als 40 CD-Produktionen, darunter seine vielbeachtete Gesamteinspielung der Violinkonzerte Niccolò Paganinis, dokumentieren seine Erfolge. Legendär ist die Aufführung eines dieser Konzerte mit den New Yorker Philharmonikern.

Tomoko Sawallisch ist in Japan geboren und eine außergewöhnliche Pianistin der jüngeren Generation. Schon sehr früh gewann sie in ihrer Heimat bei Klavierwettbewerben verschiedene Preise und erhielt Sonderauszeichnungen. Ihre berufliche Entwicklung brachte Sie ab 2002 nach München. Sie studierte bei Prof. Gerhard Oppitz an der Hochschule für Musik und Theater München tritt seit ihrem Abschluss als Solistin in verschiedenen Städten in Deutschland und Japan auf.
Sie ist Beiratsmitglied der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung und Repräsentantin dafür in Japan.

11. Februar 2020
Eintritt: 25 €