Der Musikalische Salon

DER MUSIKALISCHE SALON

GESPRÄCHE ÜBER MUSIK IN DER VILLA SAWALLISCH

Mit einem regelmäßigen „Musikalischen Salon“ wollen wir künftig eine wunderbare Tradition des 19. Jahrhunderts neu beleben. Im gemeinsamen Gespräch mit namhaften Persönlichkeiten des Kulturlebens werden wir aktuelle, aber auch grundsätzliche Themen aus allen Bereichen der klassischen Musik diskutieren. Umrahmt werden die Gespräche mit musikalischen Beiträgen. Die Besucher sind herzlich eingeladen, an den Diskussionen teilzunehmen. Bei einem gemeinsamen Ausklang im Foyer unseres Kammermusiksaales bietet sich Gelegenheit, die jeweiligen Gesprächsteilnehmer im persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

UNSER THEMA: MOZART, MOZART. IMMER NUR MOZART?

Wolfgang Amadeus Mozart ist ein Phänomen. Immer noch der meistgespielte Komponist, Genie, Scharlatan, Prüfstein für alle Musikstudenten.

Warum man in allen Bereichen der Musik an Mozart nicht vorbeikommt, was die Faszination Mozart ausmacht – damit wollen wir uns in unserem musikalischen Salon beschäftigen.

Unsere Gesprächsteilnehmer:
Prof. Sarah Christian, Konzertmeisterin der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen
Tomoko Sawallisch, Pianistin
Prof. Ingolf Turban, Geiger

Musikalischer Rahmen:
Sarah Christian, Geige
Ingolf Turban, Geige
Tomoko Sawallisch, Piano

Eintritt frei – Spenden erbeten

Kartenvorverkauf durch die Tourist-Informationen Grassau, Rottau, Übersee, Bergen, Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Schleching, Grabenstätt sowie bei Ticket Scharf.

22. Oktober 2022

22. Oktober 2022