Neujahrskonzert in der Villa Sawallisch

Esther Agusti, Violine
Adam Newman, Viola
Nepomuk Braun, Violoncello

Das ADELPHI Quartett, gegründet 2017, besteht aus vier europäischen Musiker*innen. 2020 wurde das Quartett mit dem 1. Preis beim renommierten Wettbewerb der Irene Steels-Wilsing Stiftung im Rahmen des Streichquartettfests des Heidelberger Frühlings ausgezeichnet und ist mehrfacher Preisträger des 12. Internationalen Wettbewerbs „Premio Paolo Borciani“ in Reggio Emilia (Italien).

Bei der Wigmore Hall International String Quartett Competition im April 2022 wurde das Quartett außerdem mit dem 2. Preis und einem Sonderpreis der Esterházy Stiftung ausgezeichnet.
Bereits zu Beginn des vergangenen Jahres gab das Quartett sein Debüt in der Wigmore Hall; weitere folgten in der Fundación Juan March in Madrid, bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und beim Aldeburgh Festival, wo das Quartett mit „Painting Secrets“ ein neues Werk von Bushra El-Turk uraufführte. Zu den bisherigen Konzert-Highlights zählen außerdem Auftritte bei den Sommerlichen Musiktagen Hitzacker, den Musiktagen Mondsee, beim Festival de Quatuor „Voix Intimes“ in Tournai (Belgien), in der Pariser Philharmonie, der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg sowie Debüt und Wiedereinladung beim Streichquartettfest des Heidelberger Frühlings.

Programm:
Haydn Streichquartett op. 17
Gounod: II Allegretto des Quartetts in A-Dur
Purcell: Fantasien für Streichquartett
Frank Bridge: Drei Idyllen für Streichquartett
Arrangements (Walzer und mehr).

KARTENVORVERKAUFSSTELLEN:

Regionale Tourist-Informationen sowie weitere VVK-Stellen von Ticket Scharf (u.a. Servus Heimat, Prien am Chiemsee und Kiosk am Maxplatz, Traunstein) oder per Email an ticket@sawallisch-stiftung.de. Für sonstige Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 08641- 6998553.

12. Januar 2024

12. Januar 2024