Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abschlusskonzert Meisterkurs Klarinette

Dozenten: Prof. Georg Arzberger und Prof. Martin Spangenberg

Georg Arzberger ist seit dem Sommersemester 2019 Professor für Klarinette an der Hochschule für Musik und Theater München und lehrte davor seit 2017 in gleicher Funktion an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Von 2006 bis 2017 war er im Orchester der Deutschen Oper Berlin beschäftigt und ist nach wie vor regelmäßig als Gast in führenden Orchestern tätig. Eine große Leidenschaft von Georg Arzberger ist aber auch die Kammermusik, im Rahmen derer er regelmäßig mit Musikern wie z.B. Wen-Sinn Yang, Ingolf Turban, Sebastian Schmidt, Dag Jensen, Andrea Lieberknecht und Julian Riem zu hören ist. Er ist künstlerischer Leiter des 2021 ins Leben gerufenen „Musikfest Blumenthal“. Georg Arzberger wurde 1981 in Aichach geboren und war bereits zu seiner Schulzeit Jungstudent bei Prof. Harald Harrer in Augsburg, bevor er 2001 sein Studium bei Prof. Martin Spangenberg an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar aufnahm.

Martin Spangenberg ist Professor an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und der ehemalige Solo-Klarinettist der Münchener Philharmoniker. Er ist langjähriger künstlerischer Leiter des Internationalen Kammermusikkurses der „Jeunesses Musicales“ in Weikersheim sowie Dozent beim Bundesjugendorchester. Seine vielfältige Lehrtätigkeit bei zahlreichen Kursen führt ihn ins In- und Ausland. Diverse CD-Einspielungen, beispielsweise sämtliche Klarinettenkonzerte von Weber sowie zwei Konzertouvertüren als Solist und Dirigent, runden seine künstlerische Tätigkeit ab.

 


KARTENVORVERKAUFSSTELLEN:

Regionale Tourist-Informationen sowie weitere VVK-Stellen von Ticket Scharf (u.a. Servus Heimat, Prien am Chiemsee und Kiosk am Maxplatz, Traunstein) oder per Email an ticket@sawallisch-stiftung.de. Für sonstige Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 08641- 6998553.

Donnerstag
25. April 2024
19:30 Uhr
Eintritt: 12,50 EUR

Veranstaltungsort:

Villa Sawallisch, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553

Veranstalter:

Wolfgang Sawallisch Stiftung
Telefon: +49 (0)8641 6998553
E-Mail: info@sawallisch-stiftung.de
Donnerstag
25. April 2024
19:30 Uhr
Eintritt: 12,50 EUR

Veranstaltungsort:

Villa Sawallisch, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553

Veranstalter:

Wolfgang Sawallisch Stiftung
Telefon: +49 (0)8641 6998553
E-Mail: info@sawallisch-stiftung.de