Abschlusskonzert Meisterkurs Gesang

Prof. Christiane Libor
Hochschule für Musik Karlsruhe, Sopran
Geboren in Berlin studierte sie in ihrer Heimatstadt, gehörte der Liedklasse von Dietrich Fischer- Dieskau an und wurde von Brigitte Fassbaender betreut. Unmittelbar nach ihrem Studium begann eine internationalen Opern- und Konzertkarriere an großen Bühnen wie u.a. Opera Paris, Staatsoper Berlin, Oper Zürich, Oper Washington, Philharmonie Berlin. Seit 2011 bekleidet Christiane Libor eine Professur für Gesang in Karlsruhe, wo sie ihr Wissen über die Stimme mit großem Erfolg weitergibt.

Stefanie Irányi
International gefeierte Mezzosopranistin
Stefanie Irányi studierte in München und debütierte bereits während ihres Studiums am Opernhaus in Turin. Mehrere Engaments folgten in wichtigen Häusern wie u.a. Mailänder Scala, Musikverein in Wien, Teatro la Fenice in Venedig, Teatro San Carlo in Neapel, Théatre Champs-Elysée in Paris.
Seit einigen Jahren unterrichtet sie und gibt ihren großen Erfahrungsschatz weiter.

Stephan Klemm
studierte an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Seither ist er als Opern- und Konzertsänger im In- und Ausland präsent.
Konzertreisen führten ihn immer wieder u.a. ins Auditorio Nacional de Mùsica Madrid, die Filharmonia Narodowa Warschau, oder auch in die Berliner Philharmonie. Neben mehr als 50 gesungenen Opernpartien hat ihn die Liebe zum Lied immer wieder neu fasziniert und inspiriert. Darüber hinaus hat er seit 2017 eine Professurassistenz an der Hochschule für Musik Karlsruhe inne, um hier einen Teil seiner Zeit der Aus- und Weiterbildung des sängerischen Nachwuchses zu widmen

Kartenvorverkauf durch die Tourist-Informationen Grassau, Rottau, Übersee, Bergen, Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Schleching, Grabenstätt und Traunstein, sowie bei Ticket Scharf.

28. August 2021

28. August 2021