Meisterkurs Gesang – ABGESAGT

Stefan Nimmesgern

DOZENTIN: Prof. Juliane Banse

Professorin für Gesang am Mozarteum Salzburg
Ihr Bühnendebüt als Zwanzigjährige in der Rolle der Pamina in der Zauberflöten-Inszenierung von Harry Kupfer an der Komischen Oper Berlin und ihr gefeierter Auftritt als Schneewittchen bei der Uraufführung der gleichnamigen Oper von Heinz Holliger in Zürich zehn Jahre später stehen exemplarisch für Juliane Banses herausragende künstlerische Vielseitigkeit. Auch im Konzertbereich ist die Künstlerin in einem weit gefächerten Repertoire gefragt. Mit zahlreichen namhaften Dirigenten hat sie zusammengearbeitet, darunter Lorin Maazel, Riccardo Chailly, Bernard Haitink, Franz Welser-Möst, Mariss Jansons und Zubin Mehta.
Die in Süddeutschland geborene und in Zürich aufgewachsene Sopranistin nahm zunächst Unterricht bei Paul Steiner, später bei Ruth Rohner am Opernhaus Zürich und vervollständigte dann ihre Studien bei Brigitte Fassbaender und Daphne Evangelatos in München.
Seit 2016 unterrichtet sie Gesang in Düsseldorf.
Bildrecht: Stefan Nimmesgern
Korrepetition: Manfred Mora

WANN: 26. – 29. November 2020
Beginn des Kurses am 26.11.2020 um 10:00 Uhr
Unterricht täglich von 10:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

INHALT: Lied- und Opernrepertoire
Freie Repertoirewahl. Bitte geben Sie Ihre Auswahl mit der Anmeldung, jedoch spätestens vier Wochen vor Kursbeginn bekannt.
Bitte senden Sie mit Ihrer Bewerbung einen aussagekräftigen Lebenslauf, sowie mindestens eine Audio- oder Videoaufnahme, gerne als Link.

ZIELGRUPPE: Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Studenten und in Ausnahmefällen Laien auf hohem Niveau.
Teilnehmerzahl begrenzt auf 9 Personen.

KOSTEN: Kursgebühr: 390,- Euro
Unterbringung. Einzelzimmer mit Vollpension: 195,00 Euro
Derzeit dürfen wir nur Einzelzimmer anbieten. Deshalb erhöht sich der Übernachtungspreis geringfügig.
Jeder zusätzliche Tag: 45,00 Euro mehr

Für die Teilnahme an diesem Kurs ist bei Anreise ein aktueller negativer Coronatest vorzulegen.

Anmeldung und Veranstaltungsort:
Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie