Anmeldung und Teilnahme

Sie können sich mit dem Formular anmelden, das Sie auf der Seite des jeweiligen Kurses https://www.sawallisch-stiftung.de/musikakademie/ finden. Bitte fügen Sie Ihrer Anmeldung einen kurzen Lebenslauf bei, der insbesondere über Ihren künstlerischen Werdegang Auskunft gibt. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail über die Teilnahme und weitere Informationen spätestens drei Wochen

Zahlungsbedingungen

Voraussetzung für die Annahme der Anmeldung ist die vorherige Überweisung der vollen Kursgebühr. Bei verspäteter Zahlung bei Kursbeginn wird eine Nachgebühr in Höhe von 15,00 EUR erhoben.

Preise

Die Teilnahmegebühr ist kursabhängig, es gelten die für jeden Kurs hinterlegten Preise. In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für Unterkunft und Verpflegung nicht enthalten. Diese werden gesondert ausgewiesen und sind ebenfalls vor Kursbeginn zu überweisen.

Kursabänderung, Kursausfall, Kursrücktritt

Die Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie behält sich zum Kursablauf, zu den Dozenten und Kursbegleitern sachlich erforderliche und zumutbare Anpassungen vor. Hierzu zählt auch die Berechtigung zur kurzfristigen Absage eines Kurses. Bei Ausfall eines Kurses wird die von Ihnen entrichtete Gebühr umgehend zurücküberwiesen. Die Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie ist für Kosten, die im Zusammenhang mit einem Kursausfall entstehen, nicht haftbar. Falls Sie Ihre Teilnahme absagen müssen, erhalten Sie, sofern dies bis zum 14. Tag vor Kursbeginn geschieht, die Anmeldegebühr bis auf eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 15,00 EUR zurück. Bei Absagen nach diesem Termin muss die Anmeldegebühr in voller Höhe einbehalten werden, es sei denn, Sie können für einen Ersatzteilnehmer sorgen. Wird die Kursteilnahme abgebrochen, kann eine Teilrückzahlung nicht erfolgen.

An- und Abreise

Die An- und Abreise erfolgt auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko der Teilnehmer.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie am besten, indem Sie am Bahnhof Prien am Chiemsee aussteigen und dort in den Bus Nr. 9505 in Richtung Reit im Winkl nehmen. Die Haltestelle Kucheln liegt zu Füßen des Grundstücks der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung.

Gemeinsame Anreise durch Fahrgemeinschaften

Damit Sie gegebenenfalls die Anreise gemeinsam mit anderen Kursteilnehmern organisieren können, werden Ihnen auf Nachfrage Anschriften von Personen aus ihrer Nähe, die zum gleichen Kurs anreisen, mitgeteilt. Falls Sie eine Weitergabe ihrer Anschrift nicht wünschen, bitten wir Sie um entsprechenden Hinweis.

Anreise mit dem Auto

Autobahn A8 München-Salzburg, Ausfahrt Bernau am Chiemsee, B 305 (Deutsche Alpenstraße) Richtung Marquartstein, am Ortseingang von Grassau hinter dem Autohaus Steiner (Peugeot-Händler) rechts in die Straße „Hinterm Bichl“ einbiegen und am Westtor gegenüber des Pfadfinderheims parken.

Haftung

Die Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie übernimmt keine Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die im Zusammenhang mit einer Kursteilnahme oder bei Konzerten entstehen. Es besteht grundsätzlich ein Haftungsausschluss für Schäden an eigenen Instrumenten der Kursteilnehmer.

Datenerfassung und Datenschutz, Korrespondenz

Die Kursabwicklung erfolgt zum Teil über elektronische Datenverarbeitung, die Korrespondenz wird auch über E-Mail geführt. Die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) werden bei der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung der Daten beachtet und eingehalten. Die von Ihnen auf dem Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse ist für die Kursverwaltung verbindlich.

Personenbezogene Daten

Wir versichern, dass wir Ihren Kontakt nicht an Dritte weitergeben, sondern ausschließlich für kursinterne Zwecke verwenden.

Fotofreigabeerklärung

Mit der Anmeldung zu einem Kurs erfolgt gleichzeitig die Einverständniserklärung, dass die Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie Fotos von Kursteilnehmern, die im Zusammenhang mit einer Kurs- und Konzertteilnahme aufgenommen wurden, ohne zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung in allen Medien und zu Werbezwecken veröffentlichen darf. Sollten Sie dies nicht wünschen, wird um entsprechenden schriftlichen Hinweis gebeten.

Die Kontoverbindung erhalten Sie von uns im Rahmen der Kursanmeldung.

Hinweis: Mit der Unterzeichnung der Anmeldung bestätigen Sie die Kenntnisnahme der vorgenannten Informationen.