• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassik im Alten Bad

Puchheimer Jugendkammerorchester PJKO

Leitung: Peter Michielsen

Jung, lebendig, gut, klassisch und erfolgreich. So ist das PJKO Puchheimer Jugendkammerorchester bekannt, eines der besten Jugendkammerorchester bekannt, eines der besten Jugendkammerorchester Deutschlands, dekoriert mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen.

Bayerischer Staatspreis für Musik, Tassilo Preis der Süddeutschen Zeitung, 1. Preis beim Deutschen Orchesterwettbewerb 2016. Mehrfacher Gewinner des Internationalen Festivals „Summa Cum Laude“ in Wien und Sonderpreis der Stadt Wien, außerdem mehrfacher Sieger des Europäischen Jugendmusikfestivals in Neerpelt (Belgien).

Zahlreiche Konzertreisen führten das Orchester durch viele Länder Europas und nach Japan. Nahezu alle Mitglieder des Orchesters sind mehrfache Preisträger des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“.

In dem Konzert zeigen die jungen Musiker ihr Können. Auf dem Programm stehen Werke von Tschaikowski, C.P.E. Bach, Grieg, Bartok.

Kartenvorverkauf durch die Tourist-Informationen Grassau, Rottau, Übersee, Bergen, Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Schleching, Grabenstätt sowie bei Ticket Scharf.

21. Mai 2022
Eintritt: 25,00 EUR