Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Meisterkurs Cello (Kurs 425)

Dozent: Prof. Maximilian Hornung

1986 in Augsburg geboren, erhielt mit acht Jahren seinen ersten Cello-Unterricht. Seine Lehrer waren Eldar Issakadze, Thomas Grossenbacher und David Geringas. Nachdem er 2005 als Sieger des Deutschen Musikwettbewerbs hervortrat, gewann er 2007 als Cellist des Tecchler Trios, dem er bis 2011 angehörte, den Ersten Preis beim ARD-Musikwettbewerb. Im Alter von nur 23 Jahren wurde er erster Solocellist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und hatte diese Position bis 2013 inne. Maximilian Hornung wird vom Freundeskreis der Anne-Sophie Mutter Stiftung und vom Borletti-Buitoni-Trust in London unterstützt und gefördert.

 

Wann: 15. – 19. Oktober 2021

Beginn des Kurses am 15.10.2021 um 10:00 Uhr
Unterricht täglich von 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

 

Zielgruppe: begabte junge Musiker*innen zwischen 16 und 26 Jahren. Es werden nur Student*innen (Jungstudent*innen eingeschlossen). Es sollten mindestens zwei Stück vorbereitet werden, besser drei
Maximal 12 Teilnehmer*innen.

 

Kosten: Kursgebühr: 390,00 Euro
Unterbringung im Gästehaus der Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie
Doppelzimmer mit Vollpension: 220,00 Euro
Frühere Anreise oder spätere Abreise: je 35,00 Euro zusätzlich

 

Abschlusskonzert: wird noch bekannt gegeben

  

Anmeldung und Veranstaltungsort:
Wolfgang-Sawallisch-Musikakademie
Hinterm Bichl 2
D-83224 Grassau
Telefon: +49 (0) 8641-699 8553
info@sawallisch-stiftung.de

 

Wir bitten um Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn. In Ausnahmefällen ist auch eine Anmeldung bis 1 Woche vor Kursbeginn möglich.

Freitag, 15. Oktober 2021
bis
Dienstag, 19. Oktober 2021

Veranstaltungsort:

Sawallisch Anwesen, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553
Freitag, 15. Oktober 2021
bis
Dienstag, 19. Oktober 2021

Veranstaltungsort:

Sawallisch Anwesen, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553