Klassik Stars in der Villa Sawallisch

Wen-Sinn Yang, Cello
Pavel Gililov, Klavier

Wen-Sinn Yang zählt zu den vielseitigsten Künstlerpersönlichkeiten als Kammermusiker und Solist im Cellofach. Seit Jahren gehört der in Bern geborene Musiker zu den ganz Großen. Mit viel Feingefühl und großer Liebe zur Musik entlockt der begnadete Cellist seinem Instrument die schönsten Töne. Zahlreiche Preise und Kooperationen mit international gefeierten Dirigenten belegen das Können Wen-Sinn Yangs. Er ist Professor an der Hochschule für Musik und Theater München.

Pavel Gililov ist ein weltweit angesehener Pianist und Klavierpädagoge sowie der Künstlerische Leiter des Internationalen Beethoven-Wettbewerbs in Bonn. Nach seinem Studium in St. Petersburg wurde Pavel Gililov Erster Preisträger des Nationalen Klavierwettbewerbs in Moskau, des Internationalen Chopin-Wettbewerbs in Warschau und des Internationalen Viotti-Klavierwettbewerbs in Vercelli. Konzerte führten Pavel Gililov u.a. in die Berliner Philharmonie, den Musikverein Wien, die Alte Oper Frankfurt, das Teatro Real-Madrid, ins Concertgebouw Amsterdam und in die Tonhalle Zürich. Er ist Professor an der Musikhochschule in Köln und am Mozarteum Salzburg.

Es werden u.a. Werke von Beethoven, Schumann und Chopin gespielt.

KARTENVORVERKAUFSSTELLEN:

Regionale Tourist-Informationen sowie weitere VVK-Stellen von Ticket Scharf (u.a. Servus Heimat, Prien am Chiemsee und Kiosk am Maxplatz, Traunstein) oder per Email an ticket@sawallisch-stiftung.de. Für sonstige Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 08641- 6998553.

15. Dezember 2023
Eintritt: 27,50 EUR