Meisterklasse Gesang mit Marien van Nieukerken

Inhalt:

Meisterkurs für Gesang/Klavier – Duos

Der Pianist Marien van Nieukerken studierte bei Thom Bollen und spezialisierte sich nach dem Hochschuldiplom als Liedbegleiter. Er vertiefte seine Studien u.a. bei George van Renesse, Karel Hilsum, Felix de Nobel und Rudolf Jansen.
Er ist ein vielbeschäftigter Pianist in den Bereichen Liedbegleitung, Musiktheater, Kammermusik und Oratorium.

Er arbeitete mit zahlreichen renommierten Sängern wie Ruud van der Meer, Johannette Zomer, Andreas Schmidt und dem legendären Guus Hoekman zusammen und gab Liederabende im Mozarteum in Salzburg, der Carnegie Hall in New York und dem Concertgebouw in Amsterdam.

Als Gastdozent für Liedinterpretation und Liedbegleitung gab er mehrfach Meisterkurse am Mozarteum in Salzburg, an der Hochschule für Musik in Weimar, der State University Montclair (VS), der Academia dell’Arte in Osimo (Italien) und an der Musikfakultät der Universität von Jyväskylä (Finnland).

Anmeldebedingungen und Zielsetzung:

24., 25., 27. und 28. September 2018

Info und Anmeldung: Naable Music Planning

seikamami@hotmail.com